[Links]

 

 Alternative Dresden News

 

Antirassistisches Infoportal Hellersdorf

 

Débrayage

 

Netz gegen Nazis

 

NSU-Watch

 

gamma

 

hinterderfichte.twoday

 

Holocaust-Referenz

 

Provinzdeserteur

 

Publikative

 

Reichsdeppenrundschau

 

Sachsen Demokratie

 

Störungsmelder

 

VVN-BdA

 

 

 

 Facebook

  

 

 

 

 

 

 

 

 

* Besonderen Dank an M.H., S.T. & T.R. für das unermüdliche gorrektur lessen. :-)

Zum vergrößern Anklicken //
Zum vergrößern Anklicken //

 

Dachau, 2. Mai. (Neuer Zuwachs in Konzentraionslager.) Neben größeren Transporten politischer Gefangener, welche fast täglich jetzt nach Dachau kommen, wurden am Samstag vormittags auch drei bekannte Kommunistenführer von Dachau, welche bis jetzt im Amtsgerichtsgefängnis untergrbracht waren, in das Konzentraionslager Dachau verbracht.

Dachau, 2. Mai. (Haftentlassung.)Am vergangenen Samstag wurden wieder 14 Kommunisten und Funktionäre aus der Schutzhaft entlassen. Die Leute machen einen guten Eindruck und waren mit der Behandlung und Verpflegung, die sie in den verschiedenen Gefängnissen hatten, sehr zufrieden.

 

Dachauer Zeitung vom 1. & 2. Mai 1933 [1]

 

 

[zurück]